Historie

Am Anfang stand die Idee auch in unserer Region dem Bedarf nach einem Schwimmsportspezialisten nachzukommen.

Das erste Geschäft wurde im Sommer 1997 im Recklinghäuser Südbad eröffnet. Obwohl die Büroräume vor einiger Zeit in das Hallenbad Herner Str. umgezogen sind, öffnet dieser Laden in der Freibadsaison heute noch immer.

Um der gestiegenen Nachfrage auch mit einem adäquaten Angebot nachzukommen, zogen wir im Sommer 1998 in unsere heutige Hauptfiliale in das Hallenbad an der Herner Straße in Recklinghausen. Dort haben wir in den darauffolgenden Jahren unsere Geschäftsräume stetig erweitert.

Im Juni 2004 eröffneten wir im Schwimmsportzentrum Essen-Rüttenscheid ein weiteres Ladenlokal, zusätzlich entstand in Dortmund, nach der Sanierung des Südbades im März 2007, unsere dritte Filiale.

Von März 2007 bis Ende 2015 hatten wir außerdem eine Filiale im Hauptbad Essen. Dieser Anlaufpunkt für Kunden wurde jedoch mit der endgültigen Schließung des städtischen Hauptbades geschlossen.

Auch unsere mobilen Verkaufsstände kommen immer häufiger zum Einsatz. Was in den Anfangszeiten mit ca. einem Wettkampf pro Monat begann, hat sich heute auf mehr als 120 Veranstaltungen pro Jahr gesteigert. So sind wir mittlerweile nicht nur in unserer Region auf Veranstaltungen präsent, sondern auch auf Großevents in ganz Deutschland.

Events, wie die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften sowie die SV NRW-Meisterschaften, betreuen wir routiniert seit Jahren. Ein besonderes Highlight unsere Erfolgsgeschichte, waren die Europameisterschaften im Schwimmen 2014 in Berlin, bei denen wir die internationale Kundschaft an drei Ständen betreuen und einem außergewöhnlichen Standdesign beeindrucken konnten.

Neben dem Verkauf von Schwimmkleidung und -equipment, wurde unser Angebot mit den Jahren um verschiedene Angebotsbereiche erweitert. Durch den firmeneigenen Textildruck und -stick, die Pokal- und Medaillengravur, die Maschine zur Lasergravur etc. bieten wir den Vereinen die Möglichkeit zu einer individuellen Ausstattung und ein umfassendes Leistungspaket.